Prag- Die goldene Stadt

RL Photostyle BlogEOS 6D_2867.jpg

Wo fahren wir hin? Das ist die Frage, wenn der Mensch seinen Urlaub plant. Wir wollen doch etwas sehen, und den Alltag vergessen. Nun die Reise ging hauptsächlich nach Dresden (das ist ein anderer Artikel).

Die Fahrt nach Prag wurde von Dresden aus gestartet. Tagestour mit dem Fernbus. Wir buchten bei FlixBus. Die Fahrt startet morgens um 0600h am Busbahnhof direkt vor dem Hauptbahnhof, Hansastr., dauert ungefähr zwei Stunden und geht bis zum Busbahnhof Florence in Prag, Ankunft ca. 0800h.

Der Bus war ziemlich voll. Ziemlich eng, wenn da einer mit langen Beinen sitzen will. Aber was tut man nicht alles für einen Ausflug. Die Fotoausrüstung wurde auf das Minimum reduziert.

EOS 5D Mark IV_01070.jpg

Prag ist wunderbar. Alte Baustruktur, Häuser mit Stil, alte Straßenbahnen, die man bei uns schon längst aussortiert hätte. Die Stadt hat Stil, sie atmet Stil aus. Was soll man sagen, für den Fotografen heißt das auch, es ist schwer voranzukommen. Da ist einfach zu viel, das man ansehen und aufnehmen will.

Egal, ob Haupstrasse mit majestätischen Gebäuden oder die einfache Seitenstrasse mit den normalen Wohngebäuden, fast alles ist ein Hingucker. Z.

Prag foto
Prag
Prag foto
Prag

 

Egal wo man im Innenstadtbereich hinkommt, überall sieht man Oldtimer, als Sightseeing-Fahrzeuge. Ist total beliebt und ist praktisch der Fiaker in Wien.

Prag foto
Sightseeing-Fahrzeug in Prag

Schließlich kommt man doch zum Altstädter Ring, dem ältesten Platz in Prag:

 

 

Dort steht auch das Rathaus mit dem Uhrenturm. Der Uhrenturm hat ein Glockenspiel, das stündlich spielt. Dann ist es vor dem Uhrenturm brechend voll. Jedenfalls will jeder das Glockenspiel und die Figuren sehen und mit dem Handy ein Video drehen.

EOS 6D_2696EOS 6D_2698

 

wird fortgesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMGA_4358

Advertisements

Ein Gedanke zu „Prag- Die goldene Stadt“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s